WI Windinvest GmbH
Ludgeristr. 37
48727 Billerbeck
Tel./Fax: +49 (0) 25 43-21 87 21
Mobil: +49 (0) 163-5 37 58 03
» Kontakt aufnehmen
Über uns

WI Windinvest GmbH

Regionale Energieversorgung durch maßgeschneiderte Konzepte

Die Windinvest-Gruppe wurde von einer Investorenfamilie aus dem Münsterland im April 2007 in Billerbeck gegründet. Die ersten Projekte wurden im Jahr 2005 in Betrieb genommen.

Wir legen den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten auf die Planung und Realisierung von Windkraft- sowie Photovoltaik-Projekten in Deutschland.

Unsere Investoren möchten mit ihrem Engagement in unser Unternehmen ein nennenswertes Portfolio im Bereich der erneuerbaren Energien realisieren.

Derzeit betreuen wir deutsche Windparkprojekte mit einer Nennleistung von 79 MW. Zusätzlich werden Photovoltaik-Projekte im Münsterland und dem angrenzenden Umland mit einer Leistung von 3,2 MWp entwickelt.

Oliver Keßler geschäftsführender Gesellschafter

Herr Oliver Keßler ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht.

Nach langer Beratungstätigkeit u.a. für Ernst & Young, übte er mehrere Jahre eine führende Position in einem der größten deutschen regenerativen Projektierungsbüros aus.

In dieser Funktion erwarb er umfassende Erfahrungen bei der Projektierung großer Kraftwerke mit erneuerbaren Energien, von der Flächensicherung bis zur Finanzierung. Er verfügt zudem über ein umfassendes rechtliches und wirtschaftliches Know-How.