WI Windinvest GmbH
Ludgeristr. 37
48727 Billerbeck
Tel./Fax: +49 (0) 25 43-21 87 21
Mobil: +49 (0) 163-5 37 58 03
» Kontakt aufnehmen
Windkraftanlage

Windkraftanlagen in Schöneck bekommen Gesellschaft

Der bestehenden Windpark am Galgenberg in Schöneck wird erweitert. Die sieben Windkraftanlagen bekommen im Jahresverlauf neue Gesellschaft. Im Auftrag des regionalen Energie- und Wasserversorgers Kreiswerke Main-Kinzig GmbH mit Firmensitz in Gelnhausen entstehen am Galgenberg nun zwei weitere Windkraftanlagen von Enercon Typ E-101 mit einer Nabenhöhe von 135 Metern. Diese sollen künftig Strom für rund 3000 Haushalte mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden produzieren können und damit einen weiteren Beitrag zur Energiewende leisten.

Für Schöneck hat die Energiewende und die Umsetzung regionaler Energieprojekte vor Ort einen hohen Stellenwert. So gab die Kommune grünes Licht für den Bau von zwei weiteren Windkraftanlagen am Galgenberg, die ebenso wie die bestehenden sieben Anlagen von der Firma WI Windinvest projektiert wurden. Das Besondere an diesem neuen Windkraftprojekt ist, dass ein regionaler Partner gefunden werden konnte, der die Anlagen finanziert und künftig betreibt.